Pfefferkorn Ingenieure VBI

Tragwerksplanung im Hoch- und Ingenieurbau

HG013

Inhaber

aec

Dipl.-Ing. Siegfried Aeckerle

studierte Bauingenieurwesen an der Universität Stuttgart
Abschluss als Diplombauingenieur 1982

ort

Dipl.-Ing. Sven Ortlieb

studierte Bauingenieurwesen an der Universität Stuttgart
Abschluss als Diplombauingenieur 2002

Bürogeschichte

Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Professor Dipl. Ing. Werner Pfefferkorn wurde Heinz Steinhilber Partner des Büros. Von Anfang 1990 bis 2011 war er Inhaber von Pfefferkorn Ingenieure.

Um die Zukunft des Büros zu sichern, übergab Dipl.-Ing. Heinz Steinhilber zum Jahresbeginn 2012 das Büro an die langjährigen Mitarbeiter Herr Dipl.-Ing. Siegfried Aeckerle und Herr Dipl.-Ing. Sven Ortlieb, wobei Herr Steinhilber weiterhin im Büro beratend zur Verfügung steht.

Hinter dem Namen Pfefferkorn Ingenieure stehen über 55 Jahre Erfahrung auf allen Gebieten des Hoch- und Ingenieurbaus.

Gemeinsam mit namhaften Architekturbüros entwickeln die Ingenieure anspruchsvolle, optimierte und ästhetisch herausragende Hochbauten in Holz-, Stahl- und Stahlbetonbauweise.

Besondere Erfahrung besitzt das Büro in der Planung ausgedehnter fugenloser Bauwerke, besonders in wasserundurchlässiger Ausbildung im Grundwasser.