Pfefferkorn Ingenieure GbR Pfefferkorn Ingenieure GbR

Büro

Kompetenz seit mehr als 65 Jahren


Pfefferkorn Ingenieure wurde im Jahr 1956 von Professor Dipl. Ing. Werner Pfefferkorn gegründet.

Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Professor Dipl. Ing. Werner Pfefferkorn wurde Heinz Steinhilber Partner des Büros. Von Anfang 1990 bis 2011 war er Inhaber von Pfefferkorn Ingenieure.

Zum Jahresbeginn 2012 übergab Dipl.-Ing. Heinz Steinhilber das Büro an die langjährigen Mitarbeiter Herr Dipl.-Ing. Siegfried Aeckerle und Herr Dipl.-Ing. Sven Ortlieb.

Seit Anfang April 2023 wird die Geschäftsführung durch die beiden Mitarbeiter Dipl.-Ing. (FH) Lars Ortlieb, MBA und Christoph Morgenstern M.Eng. verstärkt.

Im August 2023 habe wir unsere neuen Büroräume in Fellbach bezogen. Zeitgleich wurde ein Zweigbüro an unserem neuen Standort in Oberhausen (NRW) eröffnet.

Geschäftsführung

Dipl.-Ing. Siegfried Aeckerle
Dipl.-Ing. Sven Ortlieb
65
Jahre Büro-Erfahrung
20
kompetente Mitarbeiter
24
mal ausgezeichnet

Auszeichnungen

Beispielhaftes Bauen 2015
Projekt: Duale Hochschule Mosbach
Architekten: Glück + Partner GmbH
Auszeichnung für Beispielhaftes Bauen in Stuttgart 2016
Projekt: Kita Hohewartstraße in Stuttgart-Feuerbach
Architekten: D’Inka Scheible Hoffmann Lewald Architekten Partnerschaft mbB
German Design Award 2016 Special Mention
Projekt: Campus Derendorf, Fachhochschule Düsseldorf
Architekten: Nickl & Partner Architekten AG
Heinze Architekten Award 2019
Projekt: Jakob Sigle Heim Kornwestheim
Architekten: Wulf Architekten GmbH
German Design Award 2022: Special Mention
Projekt: Firmenzentrale Schweickert in Walldorf
Architekten: SCOPE Architekten GmbH
Beispielhaftes Bauen Stuttgart 2019 - 2023
Projekt: Kita Jägerhalde in Stuttgart-Wangen
Architekten: Reichel Schlaier Architekten GmbH